Up Markus Keinath - Photohomepage » Galerie » Sonstiges » Schlagermove-Hamburg-2010

Crazy
Flower_Power
Reeperbahn
_MG_5442
Hallo
Schlagermove-2010-Hamburg
Auffaellige-Brille
Fuck-off
Bier
Elivis-in-Hawaii
Hamburger-Schlagermove-2010
Star
Schlagermove
Schlagermove-Besucher
Schlagerstar
Feiern
Mitsingen
Winke-winke
Cool
Bunt
Fan
Peruecke
Peace-Generation
Kiss
Luftgittare
Blaue-Schluempfe
Farbtausch
Blau-Rot-Kontrast
San-Francisco
Mikrofon
Lolly
OK
Peace
Okay
VIP
Festival-der-Liebe
Smile
Besucher
Kostuem
Schrill
Love-and-Peace
Flirt
Weitwinkel
Ueberraschung
Handgreiflichkeiten
Sexunterricht
Baby-machen
Spiegelbrille
Hossa-Hossa
Kumpels
Greifen
Knutschen
Sommer-Sonne-Schlagermove
Ein-Star
Weibliche-Fans

Fotos des Schlagermoves 2010 in Hamburg - "Festival der Liebe"

Die Groß-Veranstaltung für Schlager-Fans oder eventuell auch nordische Karneval-Freunde am 17.07.2010 startete am Heiligengeistfeld, führte dann über die Hafenstrasse und den Fischmarkt zur Reeperbahn. Und endete wieder auf dem Heilgengeistfeld.
St. Pauli als Veranstaltungsort ist für die Besucher sicher ideal, mit guter Anbindung an die Hamburger Hochbahn zentral in Hamburg. Die Anwohner sind allerdings oftmals weniger begeistet da wohl einige Besucher über die Stränge schlugen.

Mein Eindruck hingegen war durchaus positiv, auch wenn zwischendurch Regen für ein kurze Abkühlung sorgte - was mir etwas Sorgen bereitete ohne einen Regenschutz für Mann und Maschine :-) Immerhin hatte ich an meine Gehörschutzstöpsel gedacht, sonst wäre mein Tinitus wieder zum Vorschein gekommen. Ich hatte einen Standpunkt auf der Reeperbahn gewählt, um das Spektakel zu verfolgen. Die schrillen Kostüme und vermutlich zum Teil selbstgemachte Verkleidung erinnerten mich an eine Mischung aus Kölner Straßen- Karneval und CSD. Ebenso die gute Laune die am Zugweg und auf den Wagen herrschte - ansteckend gute Laune sogar auf mich als Fan ganz anderer Musik. Die Musik kam übrigens wohl meist von CD oder aus MP3 Konserven. Aber das zumindest bei dem mobilen Teil des Festivals verständlich.
Beim sogenannten Aftermove abends auf dem Heiligengeistfeld traten dann diverse Schlagermusiker (Bata Illic, Markus, Tina York, Anja Regitz, Hansi Süssenbach, Thorsten Sander, Mike Bauhaus, Kristina Bach) auf - ob Live oder mit Playback steht noch zur Diskussion.
Wem all die Stars der Schlager und Volksmusik nichts sagen kann trotzdem hin zur Schlagerparade :-)
Alkohol floß in Strömen - wie bei anderen ähnlichen Veranstaltungen auch - und das war wohl auch der Grund für einige Einsätze von Rettungswagen die leider nur mühsam durch die Massen kamen. Die Glasscherben der am Boden zerschmetterten Flaschen führten bei den Sandalenträgern teils zu Verletzungen. Immerhin war wohl an den meisten Stellen des Zugweges genug Platz, um im Falle eines Unfalles, oder einer Massen-Panik in die Seitenstraßen auszuweichen. Das hat zumindest meine Standortwahl auch schon vor der Loveparade 2010 in Duisburg beeinflußt.

Der Veranstalter schätzte 500.000 Besucher, die Polizei 300.000.
Hossa ;-)

Der nächste Schlagermove 2011 findet am 1. und 2. Juli 2011 statt - in Hamburg :-)

<-/-> Vorige Seite / Nächste Seite | Rücktaste (Backspace) Eine Ebene nach oben | Pos1-Taste (Home) Erste Seite | Ende-Taste Letzte Seite | Eingabetaste Erstes Bild

55 Bilder | Markus Keinath - Photohomepage | Copyright by Markus Keinath | Impressum | Rechtliches | Create web photo albums with Jalbum | Chameleon skin